Führen Sie jetzt hier unseren Selbsttest für Fibromyalgie durch!

Die Diagnose einer Fibromyalgie ist oft sehr schwierig. Mittels dieses Selbsttests bekommen Sie einen Hinweis darauf, ob Sie an einer Fibromyalgie erkrankt sind. So ist man in der Lage, sich gezielt auf einen Arzttermin vorzubereiten. Dieser Selbsttest zeigt nur eine eventuelle Vermutung auf und kann den Besuch und die Diagnosestellung beim Arzt auf keinen Fall ersetzen.

Voraussetzungen

Ihre Schmerzen und andere Beschwerden sind schon seit über 3 Monaten vorhanden und haben sich während dieser Zeit nicht großartig verändert:

Sie haben keine anderen Erkrankungen, die die Schmerzen erklären können.

1. In welchen der hier unten aufgelisteten Körperteile hatten Sie in der letzte Woche Schmerzen?
  1. Waren Sie in der letzten Woche müde oder erschöpft?
  2. Waren Sie in der letzten Woche morgens beim Aufwachen müde?
  3. Hatten Sie in der letzten Woche Probleme mit Ihrer Konzentration oder Ihrem Gedächtnis?
  1. Wie viele andere Beschwerden hatten Sie in der letzten Woche noch zusätzlich?
    Reizdarm Blähungen, Müdigkeit, Denkstörungen, Muskelschwäche, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und -Krämpfe, Taubheit/ Kribbeln, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depressionen, Verstopfung, Magenschmerzen, Übelkeit, Nervosität, Schmerzen auf der Brust, verschwommenes Sehen, Fieber , Durchfall, Mundtrockenheit, Juckreiz, pfeifende Atmung, Raynaud-Phänomen, Nesselzucht, Ohrgeräusch, Erbrechen, Sodbrennen, Geschwüre im Mund, verlorener/ veränderter Geschmack, Krampfanfälle, trockene Augen, Kurzatmigkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag, Sonnenallergie, Hörstörungen, schnell blaue Flecken, Haarausfall, häufiges Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen und Blasenkrämpfe.